Patch 5.3: Zuschauermodus für Haustierkämpfe ³

petbattleohne5punkt2

Viele Spiele wünschen sich für die unterschiedlichsten Aspekte von World of Warcraft einen Zuschauermodus, der es ihnen erlaubt, anderen Spielern bei ihren Errungenschaften zuzusehen. Während solch ein Feature für eine Implementierung im PvP oder Raids noch zu komplex ist, so werden die Entwickler immerhin mit dem bald kommenden Patch 5.3 einen Zuschauermodus für Haustierkämpfe einbauen.

Spieler, die derzeit auf dem Liveserver einen Kampf gegen wilde Haustiere starten, stehen einfach nur in der Wildnis herum und sehen so aus, als würden sie gar nichts tun. In Zukunft werden andere Menschen dann genau sehen können, welches Haustiere ihr einsetzt und gegen was für Feinde ihr antretet. Dabei werden bisher allerdings noch keine Gesundheitspunkte, Schadenszahlen oder andere Werte angezeigt, sodass das Zuschauen auf Dauer nicht wirklich spannend ist. Zusätzlich dazu könnte es auf PvP Servern einige Probleme mit den Angriffen durch Spieler der feindlichen Fraktion geben, da man als Teilnehmer eines Duells nicht sehen kann, wenn Gegner mit tödlicher Absicht anstürmen.

Solltet dieses Feature gut ankommen und erfolgreich funktionieren, dann könnte es gut sein, dass der Zuschauermodus auch für andere Spielinhalte genutzt wird. Zumindest ist dies derzeit die Hoffnung vieler Spieler, die solch ein Feature lieber in anderen Aspekten des Spiels sehen würden. Leider gibt es noch keine offizielle Aussage der Entwickler zu diesem Thema.